Bestellschein

bitte senden an:

Michael Köhne

c/o Tun ist der Weg zum Erfolg – Postfach 650602 – 13306 Berlin – Tel: 030-45084-091, Fax: -982

Hiermit bestellen wir ______ Exemplare des Magazins DurchBlick. zum

Gesamtpreis von __________€ verbindlich gegen Rechnung, Mengenrabatt nach individueller Vereinbarung.

Name                        Anschrift                                          Tel/Fax/E-Mail

 

 

 

 

Firmenstempel

 

 

                                                                                                                      Unterschrift

 

 

Fragebogen für Besteller

O Ich möchte als freier Journalist für den DurchBlick arbeiten (gegen Bezahlung!)

O Ich könnte den DurchBlick oder ausländische
    Quellen in folgende Sprachen übersetzen:                     
Weitere Anregungen:

o Deutsch                  o Englisch                 o Russisch

o Spanisch                o Französisch           o Italienisch

o Türkisch                  o Arabisch                 o Chinesisch

o sonstige Sprachen:_________________________

 

 

 

 

 

DurchBlicker wissen mehr:

(MK) Berlin 13.11.06 Soeben ist die BZ mit der Schlagzeile erschienen: „Wollte Willy Brandt die Einheit verhindern?“ Dann werden Geheimpapiere aus dem Kreml zitiert, wo er am 17. Oktober 1989 (einen Tag vor dem Rücktritt Erich Honeckers) gesagt haben soll: „Die Wiedervereinig­ung bedeutet eine Rückkehr zur Vergangenheit, was erstens unmöglich ist und zweitens nicht unser Ziel sein kann.“ Soweit die BZ.

Am 10. November hat er bekanntlich gesagt: „Berlin wird leben, und die Mauer wird fallen!“ und „Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!“ Unter Pfeifkonzerten von Links-Chaoten sang er anschließend mit Begeisterung die Nationalhymne mit. Hat Willy Brandt seine Einstellung zur Deutschen Einheit etwa innerhalb von drei Wochen um 180° geändert? Dieser Eindruck entsteht jedenfalls beim Lesen der oben zitierten Zeitungsente, die der Spiegel in die Welt gesetzt hat.

Was gehörte für Willy Brandt ganz sicher zusammen? Selbstverständlich Berlin, dessen Regierender Bürgermeister er zur Zeit des Mauerbaus war und die beiden deutschen Staaten, die praktisch sein Lebenswerk waren. Gorbatschow hatte aber darüber hinaus die Wiedervereinigung von Ganz Deutschland, also die Wiederherstellung des Deutschen Reiches in den Grenzen von 1937 angeboten, wovon Brandt selbstverständlich nicht begeistert war. Das obige Kreml-Zitat erklärt also nicht den plötzlichen Wandel von Willy Brandts Lebensauffassung, sondern es gibt für alles und jedes eine logische Erklärung, wenn man den DurchBlick hat!

 

Zurück zum Verzeichnis